Fjordrally

Fjordrally
Fjordrally in Norwegen

Freitag, 14. September 2018

Kaliningrad

Wir sind über die Kurische Nehrung in das Oblast Kaliningrad eingereist, die Grenzformalitäten haben nur knapp 2 Stunden gedauert und wir waren drin in der Russischen Föderation.
In Kaliningrad angekommen und einer kleinen Stadtrundfahrt haben wir uns im Hotel Europa eingebucht, sehr zentral gelegen und mit Tiefgarage für die Mopeds.
Die Stadt hat nicht unseren Erwartungen entsprochen , hoch Leben die Vorurteile, sehr sauber und für eine Stadt dieser Größenordnung total entspannt. Doof nur , das wir die Schrift nicht lesen können und uns alles per Translate App übersetzten können. Heute sind wir fast 7 Stunden zu Fuß durch die Stadt und haben und sehr viele Sehenswürdigkeiten angeschaut.









Unter anderem war wir im Marinemuseum und haben ein U-Boot von ihnen besichtigt.
Hannes wollte mal Zuhause anrufen :-)


Morgen werden wir hier in Kaliningrad die Zelte abbrechen und uns um das Umland kümmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen