Fjordrally

Fjordrally
Fjordrally in Norwegen

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Road to Hel



Der gestrige Tag führte uns von Mamonova (RUS) über polnische Grenze, die Russen waren einfach, nur Papiere und kurz die Koffer öffnen und nach 30 Min waren wir durch. Bei den Polen ein ganz anderes Kaliber, einen Mords Anschiss gefangen, da ich etwas zu weit über die Grenzmarkierung gefahren bin und musste wirklich 2 Meter zurück schieben. Man hat dann das volle Programm aufgefahren, alles aufmachen, alles anschauen und nach 90 Min. durften wir endlich in die EU einreisen. Wir haben dann ein wenig Kilometer auf Hauptstraßen gemacht und sind auf die polnische Landzunge nach Hel gefahren. Dort haben wir, aufgrund der tollen Lage und des Strandes 2 Tage verbracht.









Von Hel aus ging es komplett auf kleinsten Straßen immer an der Ostsee entlang bis nach Rewal und dort auf einen Campingplatz. Nach knapp 8 Stunden auf dem Motorrad waren wir völlig fertig, von der Hitze und der anstrengenden Fahrerei auf diesen Gurkenstraßen. Nach unserem Abendessen, mal endlich einem annehmbaren Schnitzel sind wir nur noch in die Schlafsäcke gefallen.

Morgens sind wir über Swinemünde wieder nach Deutschland eingereist und in Richtung Bremen bzw. Oldenburg gefahren um einen guten Freund zu besuchen. Der bescherte uns noch einen tollen Grillabend bevor wir am nächsten Mittag auf die Socken nach Hause machten.
Auch diesen Trip haben wir mal wieder erfolgreich abgeschlossen, ohne Probleme und Pannen.
Bis zum nächsten Mal !

1 Kommentar:

  1. Genial, genau mein Ding, wir sind letzten Sommer mit dem Bike runter nach Italien in den Urlaub Kaltern am See, top.

    AntwortenLöschen