Fjordrally

Fjordrally
Fjordrally in Norwegen

Dienstag, 5. Januar 2016

4.1. Pleiten, Pech und Pannen

Wir wollten nur den Reifen wechseln, was eine Aktion ! Schnell den alten runter, den neuen drauf, mein Moped umgebaut zum Radtransporter und los zur Tanke (3 km) aufpumpen.


 
Das böse erwachen kommt am Luftschlauch, die Maschine funktioniert nicht und ich bin Ratlos.
Einen der Eingeborenen gefragt und siehe da sie funktioniert immer noch nicht. Ich hatte das Rad schon wieder ans Motorrad geschnallt und wollte zur nächsten Tanke, da kommt einer mit einem Schubkarrenrad, hängt es dran und es geht, er sieht meinen fragenden Blick und erklärt mir wie die Maschine arbeitet. Luft drauf, der Reifen springt richtig in die Felge und bevor ich das Rad wieder am Motorrad fest habe ist die Luft schon wieder raus. Wieder zum Campingplatz, den Reifen wieder runter und alles beginnt von vorn. Das Spiel spielen wir noch zwei mal bis wir endlich den Schlauch schadlos in dem Reifen haben und die Luft hält. Das übt ungemein und wir sind völlig genervt. Zu Fuß geht es in die Stadt, wir haben Hunger und essen einen schönen Burger mit einem richtigem Stück Rindfleisch drin und nicht mit dem gepressten Mist a la McDonalds.
Zurück am Campingplatz sehen wir das die Besitzer einen Grillabend vorbereiten und das gute Stück schon über dem Feuer hängt, heute ist das Abendessen gesichert (Das Schweigen der Lämmer oder das Opferlamm) lassen wir uns natürlich nicht entgehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen