Fjordrally

Fjordrally
Fjordrally in Norwegen

Sonntag, 10. Januar 2016

08.-09.01 Richtung Pacific

Morgens ein paar Kilometer auf der Ruta 5 und dann biegen wir ab auf die Ruta de la Mar, wir wollen uns nochmal die Küste anschauen und ein bischen ausspannen, da die 8600 km auch bei uns Spuren hinterlassen hat.

Wir lassen uns in Pelluhue auf einem Campingplatz nieder, keine 100 m vom Strand entfernt. Als wir ankommen ist der Platz noch recht leer und wir freuen uns über die Ruhe hier. Im Laufe des Abends wird`s voll auf dem Platz, das Wochenende hat jetzt auch in Chile begonnen und schon ist es mit der Ruhe vorbei. Wir bleiben trotzdem hier und genießen den Tag ohne die Motorräder. Wir vergammeln den Tag, schlafen mal ein paar Stunden länger und machen ein paar kleine Servicearbeiten an den Motorrädern. Einige andere Gäste des Campingplatzes sind mittlerweile auf uns Aufmerksam geworden, wir campieren am letzten Ende des Platzes, und kommen vorbei und stellen Fragen die wir schon einige male Beantworten mussten (Woher, wohin, wie lange, die alten Mopeds usw.), wir wollen eigentlich nur Ruhe da es uns zu viel Rummel ist.
Wir sind eigentlich „Ausgewildert“ und so einen Andrang nicht mehr gewohnt. Wir verkrümeln uns an den Strand, da jetzt noch ein fliegender Händler sein Klamotten direkt neben uns anbietet.



 

Später kochen wir uns noch ein paar Nudeln und trinken eine Flasche Wein. So langsam geht unsere Reise dem Ende entgegen und wir wundern uns wo die Zeit hingegangen ist, eigentlich würden wir unter der Voraussetzung das wir ein paar Ersatzteile bekommen weiter fahren wollen bis Alaska, nur noch 13000 km. Wir haben hier wirklich eine wundervolle Zeit verbracht und sind ein bischen Traurig das sie in ein paar Tagen vorbei ist, aber unsere Familien wollen wir auch endlich wiedersehen.
Hier nochmal vielen Dank an Suse und Regina die uns diesen saugeilen Urlaub ermöglicht haben
Morgen geht’s noch ein paar Kilometer an der Küste entlang und dann in Richtung Valparaiso, nur noch 500 km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen