Fjordrally

Fjordrally
Fjordrally in Norwegen

Donnerstag, 24. Dezember 2015

22.-23.12. Eiskalt


Gestern sind wir in El Calafate in der Nähe des Gletschers Perito Moreno angekommen, da unsere Knochen und die Moped´s mal etwas Pflege bedürfen haben wir uns schon gegen 16:30h eine Unterkunft gesucht, natürlich mit Internet und WiFi. So konnten wir Kontakt mit zu Hause aufnehmen und endlich mal den Blog aktualisieren. Einen schönen Stadtbummel gemacht, damit wir wieder an Pesos kommen (hat aber erst an der 3. Bank geklappt), Lebensmittel einkaufen und die Getränkeversorgung wieder hergestellt. Am nächsten Morgen sind wir recht früh aufgebrochen da wir nach dem gestrigen Tag unser Ziel Perito Moreneo nicht erreicht hatten. Die Fahrt richtung Gletscher war schon Traumhaft aber der Gletscher selbst ist Überwältigend.

Dann heißt es heute noch, die Arschbacken zusammen kneifen und Kilometer machen, unser nächstes Ziel ist der Torres del Paine wo wir Weihnachten verbringen wollen. Dieser scheiß Patagonische Wind macht uns noch Mürbe, man muß auf gerader Strecke in abenteuerlichen Schräglagen fahren damit man auf der Straße bleibt. Leider haben wir es heute nicht bis dorthin geschafft, in einen Bergarbeiter Kaff (Rio Turbio) geben wir auf, es ist bereits 19:30h und wir haben den ganzen Tag noch nichts gegessen. Das Highlight hier war die Fahrt in eine Herberge, wir haben keinen Campingplatz, Hostel oder Ähnliches gefunden. Da vor uns ein Polizeiauto stand hab ich einfach mal angeklopft und nach einer Übernachtungsmöglichkeit gefragt und wir wurden mit Blaulicht durch den Ort gefahren bis wir im 2. Versuch ein nettes Zimmer gefunden haben. Morgen ist es nicht mehr Weit bis in den Nationalpark Torres del Paine, eines unserer Hauptziele auf dieser Reise, dort werden wir irgendwo im Wald Weihnachten verbringen.

Wir wünschen allen daheim ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ganz besondere Grüße an unsere Familien !


Unser Wachhund in El Calafate

 


 

Eiskalt

Eine Tanke mitten im nix
 

Auch unser Sprit geht mal zu Ende

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden, schöne Weihnachten, bei 14 Grad 🌞 aus dem sonnigen Ehlen.
    Gruß Lui

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachtsgrüsse aus Österreich.Benno

    AntwortenLöschen