Fjordrally

Fjordrally
Fjordrally in Norwegen

Donnerstag, 31. Dezember 2015

30.12. Tribut gezollt

Los geht’s Richtung Pinguinkolonie, die ersten Kilometer sind noch Asphaltiert und dann beginnt die Rumpelpiste, für uns ja nix neues und mit richtig Speed geht es über die Wellblechpiste. Scheisse wird haben uns für den falschen Abzweig entschieden und fahren 25 km in die falsche Richtung, ein noch schlimmerer Piste. Bis wir die Kolonie gefunden haben sind wir bereits 160 km unterwegs im Niemandsland. Die Kolonie ist beeindruckend, der Ranger sehr nett und freundlich und erklärt uns, das es die einzigen Königspinguine auf den Festland überhaupt sind, außer in der Antarktis. Wir verbringen ca. 1,5 Std. dort, nun müssen wir uns Beeilen, wir wollen doch heute noch nach Argentinien.




Mit noch mehr Tempo geht es die Rumpel-, Schotterpiste zurück, überholen ein Rudel BMW-Fahrer und lassen sie im Staub stehen. An unserem Ausgangspunkt und der einzigen Tankstelle stellen wir fest, das sich bei Hannes der Gepäckträger verabschiedet hat, wir brauchen einen Schweißer, der Tankwart ruft einen Kollegen an und der kommt gleich mit einem Abschleppwagen. Wir folgen dem Abschlepper bis in seine Werkstatt :-) und Hannes bekommt der Träger geschweißt. Bei mit stelle ich fest das mein Nummernschild fast durchgebrochen ist und frage den Mechanico nach einem Blech oder Ähnlichem, er kommt zurück mit einer alten Bratpfanne, die er erst mit einem Hammer und dann mit einer Flex bearbeitet.


So verlieren wir weitere 1,5 Std. und wollen nur noch bis wir einen Campingplatz finden fahren. Argentinien haben wir heute nicht geschafft, wir kommen in einem Hostel in Punto Delgada kurz vor der argentinischen Grenze an. Das ältere Ehepaar ist sehr nett, die Mutti kocht für uns und der Herr des Hauses besorgt Bier. Wir dürfen in der guten Stube essen und man hat sogar Internet, hätte ich hier in der Wildnis nicht erwartet. Wieder mal alles Richtig gemacht !


Viele liebe Grüße nach Zuhause, wir planen Sylvester in einem Naturpark mit Camping, wahrscheinlich ohne Internet, wir wünschen einen guten Rutsch !!!


1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei, bei uns knallt es gleich. Wir denken an euch!!! Wünschen euch immer ordentlich Luft auf den Reifen und alles alles Liebe und noch ganz viele Abenteuer noch!!!

    Carmen, Nina, Helmut, Regina und Tamara

    AntwortenLöschen