Fjordrally

Fjordrally
Fjordrally in Norwegen

Samstag, 26. Dezember 2015

24.12. Feliz Navidad im Torres del Paine


Heute morgen in Rio Turbio los gefahren, nach ca. 8 km die Argentinische Grenze, alles ohne Probleme, nach 30 min. waren wir raus. 5 km weiter die Chilenen, der Grenzübergang empfängt uns mit leichtem Schneefall und recht netten Grenzern, nur einmal den Koffer öffnen, 4 Stempel abholen und wir sind wieder in Chile (45 min), schnell noch die Regenkombis an und weiter nach Puerto Natales. Die Tanks sind voll und los geht es in Richtung Torres del Paine wo das Wetter wieder besser wird, wir finden im Torres einen genialen Campingplatz direkt am Lago del Torres.

Hier werden wir Weihnachten verbringen. Da es unterwegs keine Einkaufsmöglichkeit gibt und der Campingplatz auch nichts hat bin ich auserwählt ca. 45 km zurück zu fahren um uns Proviant für die Feiertage zu besorgen, als ich nach knapp 2 Stunden wieder am Campingplatz bin, hat Hannes dem Ranger schon eine Angel und reichlich Brennholz abgerungen. Ok, das Angeln war erfolglos aber das Feuer brennt. Wir stellen fest das ich für den Rundkurs im Torres del Paine nicht mehr genügend Benzin habe, ich bin etwas enttäuscht das es mit der kompletten Rundreise im Park nicht klappen sollte, er ist so gigantisch schön. Dann kommt der Weihnachtsmann, einer der Ranger bringt uns 20 Liter Benzin, das geilste Weihnachtsgeschenk in unserer Situation, die Tour durch den Park ist gerettet.
Wir grillen uns Hühnchen mit Brot, das ist unser Weihnachtsmenue am zweit schönsten Platz der Welt. Mittlerweile ist es sehr kalt geworden und ich schreibe mit eisigen Fingern diese Zeilen, aber wir haben wieder alles Richtig gemacht ! Morgen geht’s weiter durch den Park.






Am Lago del Toro, direkt an unserem Campingplatz



Unser Menue



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen